Increase Font Size Option 5 Reset Font Size Option 5 Decrease Font Size Option 5
Start Aktuelles

Aktuelles

1 Jahr Cheisacherturm

Heute vor einem Jahr wurde der Cheisacherturm errichtet. Mit einem spektakulären und minutiös geplanten Montageeinsatz wurden vorgefertigte Module mit einem Helikopter zum endgültigen Standort geflogen und dort zusammengesetzt.

Inzwischen hat das einstmals helle Holz bereits etwas Patina angesetzt, so dass sich das Bauwerk nun noch besser in die Landschaft einfügt. Im Moment ist das, wie dieses Bild zeigt, eine wunderbare Herbstlandschaft.

cheisacherturm



Aktualisiert (Samstag, den 15. Oktober 2011 um 16:04 Uhr)

 

Den Spätsommer geniessen

Die grösste Hitze des Sommers ist vorbei, der Spätsommer mit seinen milden Temperaturen und den satten Farben ist da. Gerade jetzt bietet der Cheisacherturm eine wunderbare Sicht über die sich langsam herbstlich färbende Landschaft. Gönnen Sie sich einen Abstecher auf den Cheisacher und geniessen Sie die schöne Juralandschaft!

Juralandschaft Cheisacherturm



 

Relaunch der Website

Im Moment laufen im Hintergrund die Vorbereitungen für eine komplette Überarbeitung der Website über den Cheisacherturm. Technik, Design und Inhalte werden von Grund auf neu auf- und ausgebaut.

 



 

Neues Panoramabild

Auf der Website "Cheisacherturm" ist ein neues Panoramabild aufgeschaltet. Es zeigt die herrliche Rundsicht, die man vom Cheisacherturm aus geniessen kann.

Die Bilderserie für das 360°-Panorama wurde am 11. Juli 2011 am frühen Nachmittag angefertigt.



 

Gute Verpflegung nach guter Rundsicht

Während sich der Cheisacherturm im Fricktal grosser Beliebtheit erfreut und auch sehr bekannt ist, gibt es immer wieder Gäste von ausserhalb der Region, die den "Turm mit Weitsicht" neu entdecken und gleich in ihr Herz schliessen. Das ging auch dem bekannten Jazz-Pianisten Georges Weiersmüller so, als er am 11. Juli zusammen mit seinen zwei Begleitern Peter Dätwyler und Martin Brugger einen Abstecher ins Fricktal machte und auf dem Rastplatz einen "Stärkungshalt" einlegte.

prosit auf den cheisacherturm



 
Weitere Beiträge...
360°-Panoramablick
turmpanorama-klein2turmpanorama-klein2turmpanorama-klein2
?php if (artxHasMessages()) : ?